fdplogo2015
… Stadtverband Bad Krozingen
Wissenswertes über die Freien Demokraten Bad Krozingen aus älteren Zeiten

Hier haben wir wichtige Dinge archiviert, die während der letzten Jahre sich angesammelt haben.

Die jüngsten Asservaten stehen dabei immer oben.

Sollten Sie etwas vermissen, so sprechen Sie uns bitte darauf an.

 


Juni
2021
Protokoll
des Online-Meetings vom Juni 2021

Für das 5. Online-Meeting in diesem Jahr hatte Martin Cammerer wieder einen FDP-Landtagsabgeordneten eingeladen. Mit Niko Reith, der in Stuttgart den Wahlkreis Tuttlingen-Donaueschingen vertritt, diskutierten wir unter anderem über die Zweckmäßigkeit der Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Krise, Energiepolitik mit besonderem Augenmerk auf Photovoltaik-Anlagen und Notfallversorgung in Bad Krozingen.

Einladung zum Besuch des Landtages
Falls Interesse am Besuch des Landtages besteht, sind wir herzlich eingeladen und können uns jederzeit an das …

Zweckmäßigkeit der Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie
Einig war man sich darüber, dass die vom Bund und Land beschlossenen Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie …

Photovoltaikanlagen
Die FDP lehnt einen Zwang zur Installation von Photovoltaikanlagen (PV-Analgen) ab, sowohl auf Wohn- als auch Industriegebäuden. …

Lesen Sie das gesamte Protokoll bitte hier:

  protokoll

Mai
2021
Protokoll
des Online-Meetings vom Mai 2021

Nachdem Nachdem wir beim letzten Online-Meeting im April mit dem Landtagsabgeordneten Daniel Karreis hauptsächlich über landespolitische Themen diskutiert hatten, war dieses Mal das Hauptthema die Gestaltung einer attraktiven und lebendigen Innenstadt. Für das 4. Online-Meeting in diesem Jahr hatte Martin Cammerer dazu den Sprecher des Gewerbeverbandes, Roland Teufel, eingeladen.

Die wichtigsten Themen:

Verkehrskonzept und ausreichendes Parkplatzangebot sind essenziell für einei lebendige Innenstadt
Roland Teufel erklärte, dass in Bad Krozingen 70% des Umsatzes mit Kunden aus dem Umland erzielt werden. ...

Wie kann das Parkplatzangebot erweitert und attraktiver gestaltet werden?
Wie das Parkplatzangebot in der Nähe der Fußgängerzone erweitert und attraktiver gestaltet werden kann, ...

Große oder kleine Fußgängerzone?
Aus Sicht des Gewerbeverbandes spielt die Größe der Fußgängerzone nicht die entscheidende Rolle, ...

Wer zieht in die neuen Geschäftsräume am Lammplatz ein?
Zurzeit wissen weder der Gewerbeverband noch der Gemeinderat, wer in die neuen Geschäftsräume am ...


Was erwartet der Gewerbeverband von der Politik?
Der Gewerbeverband begrüßt alles, was die Innenstadt belebt und Kunden in die Innenstadt bringt, die dort gerne ...

Lesen Sie das gesamte Protiokoll bitte hier:
  mai2021

April 2021

Protokoll
des Online-Meetings vom
April 2021

Bei dem monatlichen Online-Meeting des Stadtverbandes im April stand ausnahmsweise nicht die Lokalpolitik im Mittelpunkt, sondern die Auswirkungen der Landtagswahl in Baden-Württemberg. Martin Cammerer hatte dazu Daniel Karreis, Landtagsabgeordneter aus dem Wahlkreis Rottweil, eingeladen. Wir erlebten einen engagierten, sehr sachkundigen und diskussionsfreudigen Jung-politiker, der uns aktuelle Informationen aus erster Hand über die politische Lage in Stuttgart nach den Landtagwahlen lieferte.

Die wichtigsten Themen:

Ergebnis der Landtagswahlen
Bei den Landtagswahlen am 14. März hat die FDP mit 10,5% das beste Ergebnis seit 50 Jahren …

Sondierungsgespräche nach der Landtagswahl
Nach der Landtagswahl fanden Sondierungsgespräche der FDP mit den Grünen statt. Die Sondie-rungsgespräche verliefen


ÖPNV
Kritisch sieht Daniel Karreis auch die Pläne der künftigen Regierung betreffend des ÖPNV. Dass alle Orte von 05:00

Landwirtschaft
Die FDP in Baden-Württemberg setzt sich für ein Nebeneinander von ökologischer und konventioneller ...

Lesen Sie das gesamte Protiokoll bitte hier:
  protokoll

März 2021 Protokoll
des Online-Meetings vom März 2021

Da wir uns immer noch im Lockdown befinden, treffen wir uns auch weiterhin online. …

Die wichtigsten Themen:

Auswirkung des neuen Nahverkehrsplan 2023 auf Bad Krozingen und die Region
Martin Cammerer berichtet, dass zurzeit eine ungleiche Anbindung der Kreisgemeinden …

Innenstadtverdichtung in Bad Krozingen
Die Devise muss lauten: Wohnraum schaffen ohne weiteren Landschafts- und Flächenverbrauch. In der Parksiedlung …

Sozialer Wohnungsbau
Sozialer Wohnungsbau darf nicht zu sozialen Brennpunkten führen, deshalb ist eine gute sozial durchmischter …

Schulbetrieb in Corona Zeiten
Lehrer und Schüler können sich in der Beckerklinik testen lassen, Lehrer und Erzieher während der Arbeitszeit. …

Landtagswahl 2021
Briefwahl in BK ist so hoch wie noch nie. Leider wurden in 81 Fällen in Bad Krozingen die Briefwahlunterlagen doppelt …

Bundestagswahl 2021
Die Grünen beginnen einen sehr „aggressiven“ Bundestagswahlkampf mit ihrem Kernthema Umweltschutz, ...

Lesen Sie das gesamte Protiokoll bitte hier:
  protokoll032021

   
 


 

presse
buttonstadtverband
buttonpartei
buttonpersonen
aktuelles
buttonprogramm
buttonkontakt
buttonimpressum
Foto: Klimkin © Pixabay
kvbh
buergerbuero
hoffmannberlin
fraktion
dsgvobk
dsgvobk
archiv
© 2012 – 2021 Freie Demokraten
Stadtverband Bad Krozingen
fb
fb