… Stadtverband Bad Krozingen
15. März 2021
© 2012 – 2021 beim
FDP-Stadtverband
Bad Krozingen
fdp2015


buttonstadtverband
buttonpartei
buttonpersonen
aktuelles
presse
buttonprogramm
buttonkontakt
buttonarchiv
buttonimpressum
weitere
regional
Grafik: Johannes Klatt TypoGrafik



Die FDP bedankt sich bei allen Wählerinnen und Wählern, die die Liberalen im Landtagswahlkampf unterstützt und mit ihrer Stimme dazu beigetragen haben, dass die FDP mit 10,5% das beste Ergebnis seit vielen Jahren in Baden-Württemberg erreichen konnte.

Auch unser Kandidat Helge Kaltenbach, der erstmals für den Wahlkreis 48 antrat, erzielte im Vergleich zur letzten Landtagswahl eine Steigerung von 7,4 auf 9,0 %. Der FDP Stadtverband Bad Krozingen freut sich mit dem Kandidaten über das überdurchschnittlich gute Ergebnis in unserer Stadt und dankt ihm für seinen engagierten Einsatz in einem Wahlkampf voller Hindernisse.

Nach dem erfolgreichen Start ins Superwahljahr 2021 werden wir nun alles daran setzen, auch im September bei der Bundestagswahl ein ausgezeichnetes Ergebnis zu erzielen. Die Verbesserung von Arbeits-, Lebens- und Wirtschaftsbedingungen wollen die Liberalen aktiv mitgestalten.
Während der Corona-Pandemie konnten wir alle erfahren, wozu Forschung in Deutschland fähig ist. In Rekordzeit entwickelten hiesige Firmen neue, sehr effektive Impfstoffe, die nun weltweit zum Einsatz kommen. Gleichzeitig mussten wir aber auch feststellen, dass Deutschland im Bereich Digitalisierung große Defizite aufweist.

buergerbuero
hoffmannberlin
fraktion
dsgvobk

Dies kann nicht länger hingenommen werden. Mangelnde Digitalisierung hat nicht nur eine effektive Bekämpfung der Pandemie verhindert, weil z.B. Infektionsketten nur unzureichend nachverfolgt werden konnten, sondern gefährdet auch den Bildungserfolg und den Industriestandort Deutschland.
Die Einrichtung eines Digitalministeriums ist dringend erforderlich.

Wir brauchen Mut, traditionelle Geschäftsmodelle zu verlassen, damit wir auch weiterhin international wettbewerbsfähig bleiben. Die Förderung von neuen Technologien sowie Projekte, die unsere Jugend für Forschung und Technik begeistern, müssen dringend verstärkt werden. Nur so werden wir auch die große Herausforderung des Klimawandels meistern können.

Vorstand FDP-Stadtverband
Bad Krozingen
Helene Hering
Schriftführerin und Pressereferentin




Veröffentlicht:
Hallo Bad Krozingen am 19. März 2021

kvbh
pdf
beckerklinik
danke
fb
Wir sagen Danke!